Fragen und Antworten

Ich würde gerne mitsingen, habe aber noch nie gesungen. Darf ich trotzdem?
Ja, na klar darfst du! Viele von uns haben ihre Erfahrungen ausschließlich im Chor gesammelt. Wir haben genauso angefangen.

Es wird auf Deutsch und auch auf Englisch gesungen. Muss ich Englisch sprechen können?
Nein du musst kein Englisch sprechen können. Durch die Hörbeispiele und die Proben lernen auch wir die Aussprache spielerisch.

Muss ich irgendeine Qualifikation mitbringen?
Nein. Außer die Lust zum Singen.

Was wird denn gesucht?
Wir freuen uns über alle neuen Gesichter, ob Frau oder Mann, ganz egal welche Stimmenlage.

Muss ich meine Stimmenlage kennen?
Nein, das sehen und hören wir gemeinsam dann ganz schnell heraus.

Muss ich zu jedem Termin auch da sein? Was ist, wenn ich mal nicht kann?
Kein Problem, wenn du mal nicht kannst. Dann kommst du eben zur nächsten Probe wieder dazu.

Es werden mehre Chorformationen vorgestellt. Muss ich in allen Chören mitsingen?
Nein. Singe dort mit, wo du dich wohlfühlst.

Es werden auch Veranstaltungen gemacht wie der Vatertagshock oder mitgewirkt beim örtlichen Jahrmarkt. Muss ich da auch mitmachen?
Wir freuen uns über jede helfende Hand, zwingend mitmachen musst du aber nicht.

Muss ich Mitgliedsbeiträge zahlen, und wie hoch wären diese?
Nein, als aktive Sängerin oder Sänger zahlst du keinen Mitgliedsbeitrag.

Wer ist denn eigentlich Träger des Chöre?
Träger der Chöre ist der MGV Liederkranz Rheinbischofsheim e.V.

Ich würde gerne mitmachen, an wen wende ich mich?
Komm einfach zu einem unserer Probentermine vorbei und schnupper mal rein.
Natürlich kannst du auch im Vorfeld per Mail oder Telefon Kontakt zu unserem Vorstand Gerhard Müller aufnehmen:
Telefon: +49 174 9025421
E-Mail: gehemue[at]t-online.de

Kontakt

Telefon: +49 174 9025421
E-Mail: gehemue[at]t-online.de

Copyright © 2024 MGV Rheinbischofsheim   |   Unser Chor in Rheinbischofsheim   |   Wir auf Instagram