Das sind wir

Der MGV „Liederkranz“ Rheinbischofsheim bietet Sängerinnen und Sängern unterschiedlichen Alters ein Zuhause. Im Jahr 1851 gegründet, ist er heute viel mehr als ein traditioneller Männerchor: zum Gesangverein gehören verschiedene Chorformationen, in denen regelmäßig geprobt und aufgeführt wird.

Die jüngste Chorformation stellt seit 2018 der Bischemer Jugendchor, unter der Leitung von Melanie Sauer. Die Proben finden dienstags um 19:00 Uhr statt.

Daneben zeigt sich das Männerensemble „Only Men“ im besten Licht. Unterrichtet von Bernd Angstenberger singt „Only Men“ irische Folksongs. Das Projekt pausiert allerdings, momentan finden keine Proben statt.

Das Herzstück des Vereins ist der gemischte Projektchor, ebenso unter Leitung von Bernd Angstenberger. 2022 konnten wir „The Greatest Chorshow“ aufführen und im Frühjahr 2024 standen wir mit „Queen meets Kings“ auf der Bühne – jeweils ein voller Erfolg!

Das macht Lust auf unser neues Projekt: „Blues Brother & Soul Sisters“, wofür wir uns wieder wöchentlich montags um 19:30 Uhr treffen zum gemeinsamen proben.

Darüber hinaus ist unser Verein in der Region aktiv und lädt wiederkehrend zu Veranstaltungen ein, beispielsweise dem jährlich stattfindenden Vatertagshock am Gumpen oder dem Jahrmarkt am Lindenplatz Rheinbischofsheim.

Wir freuen uns auf dich

Das Repertoire unserer verschiedenen Projekte ist recht unterschiedlich und die Freude am gemeinsamen Singen steht immer im Vordergrund.

Ihr benötigt keine Gesangsausbildung oder besondere Qualifikationen. Alles was ihr mitbringen müsst, ist die Lust am Singen und den Mut an einem unserer Probentermine unverbindlich mal hereinzuschauen.

Kürzlich haben wir mit den Vorbereitungen für unser neues Chorprojekt „Blues Brother & Soul Sisters“ begonnen. Unter der Leitung von Bernd Angstenberger proben wir jeden Montag Abend um 19:30 Uhr. Wir freuen uns über neue Mitstreiter – ob Bass, Tenor, Alt und Sopran – zu den regelmäßigen Proben bist du gerne eingeladen.

Gerne kannst du dir unsere Rubrik Fragen und Antworten anschauen, oder auch gleich schon Kontakt mit unseren Vorstand Gerhard Müller aufnehmen:
Telefon: +49 (0) 7844 / 2013
E-Mail: gehemue[at]t-online.de

Telefon: +49 174 9025421
E-Mail: gehemue[at]t-online.de

Copyright © 2024 MGV Rheinbischofsheim   |   Singen in Rheinbischofsheim   |   Wir auf Instagram